“Onlinemarketing für Dienstleister”-Podcast, Folge 42

Über-mich-Seite: Vermeide diese 6 Fehler

Die Über-mich-Seite wird oft stiefmütterlich behandelt und das, obwohl sie eine wichtige Rolle in der Entscheidungsfindung Deiner Kunden spielt.

In dieser Folge erfährst Du neben den 6 größten Fehlern auch, welche Methoden Dir bei der Erstellung Deiner Über-mich-Seite helfen.

Die 6 größten Fehler auf der Über-mich-Seite:

  1. Nur darüber zu schreiben wie "toll Du bist"

  2. Texte mit zu vielen leeren Marketing-Worthülsen

  3. Einen Roman über Deinen Lebenslauf schreiben

  4. Wenig bis keine Persönlichkeit zeigen

  5. Keine Fotos von Dir (und Deinem Team) zu zeigen

  6. Keine Handlungsaufforderung einsetzen

Methoden zum Schreiben Deiner Über-mich-Seite:

  • Der Golden Circle von Simon Sinek (Why, How, What)

  • Der Türsteher:

    • Was bietest Du an und was bietest Du nicht an?

    • Mit wem arbeitest Du und mit wem arbeitest Du nicht?

    • Welcher Werte vertrittst Du und welche nicht?

Und wer steckt dahinter?

Felix Brodbeck

Hi! Mein Name ist Felix Brodbeck, Stimme dieses Podcasts und Mitgründer von bessere-kunden.de.

Ich bin davon überzeugt, dass es Unternehmer sind, welche die Welt verbessern. Doch leider gewinnen oft nicht die besten, sondern die lautesten.

Das zu ändern, ist meine Mission! Dazu helfe ich Unternehmern mit hervorragenden Dienstleistungen, die Kunden zu erreichen, die am meisten von einer Zusammenarbeit profitieren können.

So kommt ein Stein ins Rollen, der die Situation vieler Menschen verbessern kann.